Docu Übersicht Docu Übersicht  >>  4 Inhalt Adminbereich 4 Inhalt Adminbereich

4.02 Artikel
Von: Harlekin am: 03.04.2019 - 10:22 Gelesen 412 x gelesen Docu suchen

Artikel

WICHTIG: Um einen Artikel zu schreiben, muss wenigstens eine Artikelkategorie angelegt sein!

Standarteinstellung für das Schreiben von Artikel und News ist mit HTML Button. Dieses kann man aber im Adminbereich Einstellungen >> Sonstiges dauerhaft auf Schreiben mit BB-Codes geändert werden. Damit werden dann alle Artikel, aber auch alle News, mit BB-Codes geschrieben.

Die Bilder in diesem Docu sind alle mit HTML Button und sehen bei BB-Codes etwas anders aus.

Bei Kategorie wählt ihr die Kategorie aus, in der euer Artikel erscheinen soll.

In das Feld Betreff gebt ihr den Titel eures Artikels ein.

In das Feld Auszug gebt ihr einen kurzen Text zu dem Artikel ein. Dieser Text wird dann in der Kategorieübersicht angezeigt. Dies kann zum Beispiel eine Einführung, die ersten Zeilen des gesamten Artikels sein oder es kann auch leer gelassen werden.

In das Feld Artikel kommt dann der text von dem gesamten Artikel rein.

Unter dem Feld Artikel habt ihr dann noch 4 Optionen, die ihr auswählen könnt. Interessant ist hier besonders das Feld" In diesen Artikel automatischen Zeilenumbruch aktivieren". Eine Auswahl verändert die Strukturierung des Artikel. Schau es euch am besten selber mal an.

Natürlich lassen sich die geschriebenen Artikel auch bearbeiten oder wieder löschen.

Dazu müsst ihr nur hier den Artikel auswählen und auf Löschen oder Bearbeiten klicken.

Bei einem Klick auf Bearbeiten werden die Texte in die entsprechenden Felder geladen. Die Felder lassen sich dann einfach bearbeiten.

War dieses Docu hilfreich für dich?
Nur Mitglieder können abstimmen!
Für 4 der Mitglieder war es hilfreich.
Für 0 der Mitglieder nicht.