Docu Übersicht Docu Übersicht  >>  4 Inhalt Adminbereich 4 Inhalt Adminbereich

4.07 Eigene Seiten
Von: Harlekin am: 11.04.2019 - 11:05 Gelesen 362 x gelesen Docu suchen

Eigene Seiten

Der Webseitenbesitzer und die Administratoren mit den entsprechenden Rechten können benutzerdefinierte Seiten erstellen, die mit der Navigation verknüpft oder über einen Link auf einer anderen Seite aufgerufen werden können.
Standarteinstellung für das Schreiben von Eigenen Seiten ist mit HTML Button. Dieses kann man aber im Adminbereich Einstellungen >> Sonstiges auf Schreiben mit BB-Codes geändert werden. Damit werden dann aber auch alle Artikel, und alle News, ebenfalls mit BB-Codes geschrieben.

Die Bilder in diesem Docu sind alle mit HTML Button und sehen bei BB-Codes etwas anders aus.

In das Feld Seitentitel gebt ihr den Titel eurer Seite ein ein.

In dem Feld Zugriff wählt ihr aus, welche Benutzergruppe die Seite sehen darf.

In das Feld Inhalt kommt dann der Text von der Seite rein.

In das Feld Admin Passwort kommt euer Adminpasswort rein.

ACHTUNG: Ohne Admin Passwort funktioniert auch die Vorschau nicht.

Unter dem Feld Admin Passwort habt ihr dann noch 4 Optionen, die ihr auswählen könnt. Interessant ist hier besonders das Feld "In diesem Beitrag automatischen Zeilenumbruch aktivieren". Eine Auswahl verändert die Strukturierung des Artikel. Schau es euch am besten selber mal an.
Hier könnt ihr mit "Einen Link zu dieser Seite in die Navigation einfügen" automatisch einen Navigationslink für die Seite erstellen.

Natürlich lassen sich die geschriebenen Eigenen Seiten auch bearbeiten oder wieder löschen.

Dazu müsst ihr nur hier die Seite auswählen und auf Löschen oder Bearbeiten klicken.

Bei einem Klick auf Bearbeiten werden die Texte in die entsprechenden Felder geladen. Die Felder lassen sich dann einfach bearbeiten.

War dieses Docu hilfreich für dich?
Nur Mitglieder können abstimmen!
Für 3 der Mitglieder war es hilfreich.
Für 0 der Mitglieder nicht.